Willkommen bei der Peter Bock AG

    Ihr Partner für hochwertige Schreibfedern und Tintenleitsysteme für höchste Ansprüche

    Ob hochwertig aus 14K oder 18K Gold, aus Platin, Palladium, Titan oder Edelstahl gefertigt, von der feinsten bis zur breitesten Spitze: Schreibfedern aus dem Hause Bock stehen für Präzision und Wertigkeit sowie für Qualität und Individualität. Dabei ist es ganz gleich, ob es sich um kleine oder große Schreibfedern handelt. Unsere Produktion erlaubt enge Toleranzen.

    Wir stützen uns dabei auf moderne CAD-Technik, selbst konstruierte Fertigungsmaschinen und vieles mehr, wodurch wir Präzision bis ins kleinste Detail sicherstellen - und das nicht nur im Hochpreissegment.

    Als Hersteller von Schreibfedern liefern wir auch komplette Schreibfedersysteme, bestehend aus einer Schreibfeder, einem Tintenleitsystem und einem zusätzlichen Griffstück in verschiedenen Oberflächenvarianten.

    Unsere jahrzehntelange Erfahrung macht uns zum idealen Systemanbieter für hochwertige Qualitätsschreibgeräte. Eine enge Vernetzung der einzelnen Produktionsschritte, vom technischen Design, der Konstruktion und dem Musterbau bis hin zur Arbeitsvorbereitung, der Fertigung und dem Versand, gewährleistet eine effiziente Produktion sowie die Einhaltung höchster Qualitätsstandards.

    Bei unserer Arbeit orientieren wir uns an den Wünschen und Möglichkeiten unserer Kunden, zu denen national und international führende Markenschreibgerätehersteller, aber auch Juweliere zählen. Gemeinsam finden wir immer die bestmögliche Lösung. Für uns sind Standardprodukte und individuelle Schreibfedermodelle kein Widerspruch, sondern eine Selbstverständlichkeit - und das seit über 75 Jahren.

    Der emotionale Wert des Handgeschriebenen bleibt, auch wenn sich heute immer mehr Möglichkeiten zur Kommunikation ergeben.

    Wir werden auch in Zukunft dazu beitragen, diesen Wert wie bisher zu erhalten und zu steigern- mit feinsten Schreibfedern und Tintenleitsystemen für höchste Ansprüche.

    Drucken

     
    © 2015 Peter Bock AG
    Deutsche Manufakturen

Welcome to Peter Bock AG

    Your partner for high-quality nibs and ink-feed systems which meet the highest demands!

    Regardless of whether they are made of 14K or 18K gold, platinum, palladium, titanium or stainless steel and from the finest to the largest point: Bock nibs stand for precision and value as well as quality and individuality. This is the case regardless of whether small or large nibs are involved. Our production permits narrow tolerances.

    We rely on modern CAD technology, own designed production machines and much more, with which we ensure precision down to the smallest detail - and not only in the high-price segment.

    As nib manufacturer, we also supply complete nib systems consisting of a nib, an ink-feed system and an additional section in various surface finishes in accordance with the individual nibs.

    Our many years of experience make us the ideal system provider for high-quality writing instruments. The close interlinking of the individual production steps from the technical design, construction and prototyping to work preparation, manufacturing and shipping ensures efficient production as well as adherence to the highest quality standards.

    Our work is oriented towards the needs and possibilities of our customers who not only include national and international manufacturers of leading brands of writing instruments, but also jewellers. We find the best possible solution together. We do not regard standard products and customised nib models as a contradiction, but as a matter of course - as it has been for over 75 years.

    The emotional value of something handwritten persists, even if there are ever increasing means of communication nowadays.

    We will also contribute to preserving this value as before in the future and to increasing it – with the finest nibs and ink-feed systems for the highest demands.

    Print

     
    © 2015 Peter Bock AG
    Deutsche Manufakturen